Klimaskeptiker

green2

Antworten oder ignorieren?

Dass der Mensch durch die Emission von Treibhausgasen die Atmosphäre gefährlich erwärmt ist unter Klimawissenschaftlern Konsens. Punkt!

Treibhauseffekt_800px

Klimawissenschaftler diskutieren untereinander heftig, welche Phänomene welche Wirkung auf das Klima im Detail haben.  Aber alle sind sich einig: der Weg weiter so, führt in Katastrophen.

Klimaskeptiker?

  • Bezeichnen sich oft selber als „Experten“, sind aber keine Klimawissenschaftler
  • Wichtigtuer mit pseudowissenschaftliche Thesen
  • Egomanen, die mit einer „Antihaltung“ beste Chance auf Medienpräsenz haben
  • Bezahlte PR-Akteure von Interessenverbänden

FocusForscherstreit

Klimaskeptikern antworten oder ignorieren?

Ignoriert man Klimaskeptiker, überlässt man ihnen die mediale Bühne. Lässt man sich auf Diskussionen mit ihnen ein, akzeptiert man sie als Gesprächspartner – obwohl sie oft mit pseudowissenschaftliche Thesen argumentieren, die schon seit Jahren widerlegt sind. Wo ist die Grenze zwischen ernst zu nehmenden Kritikern und notorischen Zweiflern?

Ein Gedanke zu „Klimaskeptiker“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.